Entwicklung

Die Firma IBEH AG wurde im Jahre 1984 von Horst Erne gegründet. Im Jahre 1991 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Per 1.1.2003 fungiert Dick Wolff als Geschäftsführer.

Dick Wolff fing im Jahre 1996 als Inkassosachbearbeiter an, verliess im Jahre 1998 die Firma um sich weiter zu bilden, um dann im Jahre 2000 als Leiter Inkasso zurück zu kommen.

Per 01.09.2008 fand die Namensänderung von IBEH AG auf IB Score AG statt. Die beiden Buchstaben IB (Inkasso Buchhaltungen) bleiben als angebotene Dienstleistungen bestehen. Die Buchstaben "EH" wurden durch "Score" ersetzt. Score bzw. Scoring ist ein analytisches Bewertungsverfahren, welches sich auf der Grundlage mathematisch-statistischer Korrelationen berechnet (siehe Bonitätsauskünfte).

IB Score AG
Inkasso, Buchhaltung und Bonitätsprüfung